Ihr Standort: HomeNewsArchivNderim Pelaj bleibt bei der BG Dorsten

Nderim Pelaj bleibt bei der BG Dorsten

Nderim Pelaj - Foto: Felix Hoffmann

Holsterhausen. Nderim Pelaj wird auch in der kommenden Saison für den ProB-Absteiger BG Dorsten auf Korbjagd gehen. Der Verein verlängerte den Vertrag mit seinem von vielen Vereinen umworbenen Kapitän um ein weiteres Jahr.

„Über Angebote anderer Vereine konnte ich mich diesmal nicht beklagen. Aber die BG Dorsten ist für mich eine Herzensangelegenheit“, erklärt Nderim Pelaj, dem insgesamt sechs Anfragen aus der 2. Bundesliga und Regionalliga vorlagen. Bruno Kemper wertet die Personalie als starkes Zeichen für die neue Saison. Der Vorsitzende sagt: „Nderim ist eine Identifikationsfigur. Wir freuen uns sehr, dass unser Kapitän an Bord bleibt und hoffen, dass jetzt auch andere Spieler schnell nachziehen.“ Pelaj kam in der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga ProB auf 23 Einsätze, erzielte durchschnittlich 13,5 Punkte und markierte insgesamt 64 Dreier.

Eine andere wichtige Personalie steht bei der BG Dorsten kurz vor dem Abschluss. Der Verein will in der kommenden Woche seinen neuen Trainer präsentieren. „Die Planungen für die neue Saison sind nicht einfach“, erklärt Bruno Kemper. Vor allem, weil sich der Club noch Hoffnungen macht, erneut in der 2. Bundesliga ProB starten zu dürfen. Ob sich für die BG Dorsten noch eine Hintertür öffnet, wird sich bis Ende Mai entscheiden. Sollte sie verschlossen bleiben, strebt der Verein den direkten Wiederaufstieg an.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....