Ihr Standort: HomeNewsArchivIvan Rosic übernimmt die BG Dorsten

Ivan Rosic übernimmt die BG Dorsten

Neuer Trainer der BG Dorsten wird der 41-jährige Ivan Rosic. Er kommt vom TV Werne zur BG Dorsten und unterschrieb am Mittwochabend einen 2 Jahres Vertrag bei der BG.

Die BG Dorsten freut sich sehr über die Verpflichtung, zumal viele andere Vereine ihn auch als Wunschtrainer auf dem Papier hatten.  Ivan Rosic beendete sein fast 7-jähriges Engagement beim TV Werne, nachdem er mit seiner Mannschaft zwar erster in der 2. Regionalliga geworden war, der Verein aber sein Aufstiegsrecht zur 1. Regionalliga nicht wahr nehmen konnte und stattdessen die Mannschaft in der Oberliga meldete.

So war der Weg frei für die Gespräche mit der BG Dorsten. Da beide Seiten sich seit Jahren kannten und die Gemeinsamkeiten sehr groß sind, kam die (zunächst) 2-jährige Zusammenarbeit zustande. Die Ansprüche und Ziele stimmen überein. Ivan Rosic zählt unbestritten zu den gefragtesten Trainern in NRW. Er wird nun die Mannschaft weiter gestalten und hat bereits einige Spieler im Visier. Die BG Dorsten hofft jetzt recht schnell eine Mannschaft zusammen zu haben, die in der 1. Regionalliga ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der Meisterschaft mitsprechen kann.

Ivan Rosic wird seine eigentliche Arbeit erst am 15. August aufnehmen, steht aber bis dahin in engem Kontakt mit Alois Buschmann, der ihn tatkräftig bei der Mannschaftszusammenstellung unterstützen wird.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....