Ihr Standort: HomeNewsArchivAktuelle Nachrichten der BG Jugend

Aktuelle Nachrichten der BG Jugend

Die U14-1 erreicht die NRW-Liga.

Am Samstag erreichte die U14-1 mit 2 starken Vorstellungen die Qualifikation zur NRW-Liga.

Im ersten Spiel siegte das Team von Alois Buschmann gegen Giants Düsseldorf mit 68 : 56. Nach einer deutlichen Führung zur Halbzeit, waren die Spieler in die ersten Minuten des 3.Viertels etwas unkonzentiert und so konnten die Düsseldorfer bis auf 4 Punkte verkürzen. Doch nach einer Auszeit, in der Alois wohl die richtigen Worte fand, spielte die U14-1 wieder besser und gewann das Spiel ohne Probleme.

Im 2.Spiel mußte das Team gegen BG Bonn antreten, die sich ihrerseits gegen Leverkusen in einem sehr spannenden Spiel durchgesetzt hatten. Unsere Spieler kämpften mit viel Einsatz, Herz und Leidenschaft, gaben keinen Ball verloren und ließen sich auch nicht von der körperlichen Überlegenheit der Bonner schocken. So gewannen sie das Spiel - auch Dank der richtigen Taktik - deutlich mit 85 : 58. Herzlichen Glückwunsch zur verdienten NRW-Qualifikation!!


Die U16-1 verpasst den Sprung in die NRW-Liga.

In der NRW-Liga-Qualifikation trat die U16-1 am Sonntag, 09. Juni in Bad Honnef an. Im Halbfinale verloren sie nach einer passablen Leistung mit 71:85 gegen das Team des SC Bayer 05 Uerdingen. Die Krefelder waren unserm Team nicht nur physisch und in puncto Aggressivität überlegen, sondern spielten auf höherem technischen Niveau, traf hochprozentiger und reboundeten vor allem überlegen. Die U16-1, bei dem Tim Kleinert vermisst wurde, kämpfte und zeigte gute Aktionen doch zum Sieg reichte es trotz der guten Leistung von Luca Sörries und Moritz Sanders nicht. Die Spieler sammelten wertvolle Erfahrungen und nehmen für den weiteren Verlauf der Saisonvorbereitung zahlreiche Aspekte zur Verbesserung mit.

Das Finale um den NRW-Liga-Platz gewann das Heimteam des Rhöndorfer TV mit 129:59 (!), nachdem es bereits im 1. Halbfinale die Mannschaft des TV Bensberg dominiert hatte (117:41).

 

Die U14-2 schafft die Oberliga-Qualifikation leider nicht.

Auch die U14-2 musste am Samstag zur Qualifikation antreten. Das 1.Spiel gegen das Team der Giants Düsseldorf 2 fiel leider aus, da das Team weder Trikots noch Spielerpässe mitgebracht hatte. So wurde das Spiel mit 20 : 0  für unser Team gewertet. Im entscheidenen Spiel gegen TV Voerde konnte unsere Spieler leider nur bis zur Halbzeit mithalten, dann setzten sich die Voerder immer weiter ab und gewannen deutlich mit 46 : 100.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....