Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten verpflichtet Benjamin Luzolo

BG Dorsten verpflichtet Benjamin Luzolo

Benjamin Luzolo (r.) verstärkt die BG Dorsten in der kommenden Saison.  Foto: Uwe Schaffmeister
 
Dorsten. Während der BSV Wulfen seine Kaderplanung schnell vorangetrieben hat, war es in den vergangenen Wochen still um die BG Dorsten. Am Freitag vermeldeten die Verantwortlichen dann den ersten Neuzugang für die Regionalliga-Saison: Benjamin Luzolo kommt als Shooting Guard von Bayer 05 Uerdingen (2. Regionalliga) in die Lippestadt.
 
„Benjamin will in einer starken Mannschaft trainieren und sich hier für Spielzeit empfehlen. Er wird Druck auf die vormals etablierten Spieler ausüben. Dieser Konkurrenzkampf erhöht zwangsläufig die Trainingsintensität und die Qualität“, erklärt Dorstens Trainer Ivan Rosic. Der 26-jährige Deutsche ist bei seiner Körpergröße von 1,94 cm physisch stark und überzeugt durch großen Willen, außerdem ist er gerade in der Defensive variabel einsetzbar. Auch sein Halbdistanzwurf gefiel Rosic im Training. Beim Lokalrivalen Wulfen dürfte der neue BG-Spieler dagegen gemischte Gefühle auslösen: als Akteur der Lions M’gladbach besiegelte der in der Spielzeit 09/10 noch Manikunu heißende Luzolo per Buzzerbeater die Niederlage der Wölfe.
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....