Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten verpflichtet Darius Kibildis

BG Dorsten verpflichtet Darius Kibildis

Darius Kibildis      Foto: BG Dorsten

Holsterhausen. Die BG Dorsten setzt ihre Personalplanungen für die anstehende Regionalliga-Saison weiter fort. Mit Darius Kibildis verpflichtete der Verein einen 21-jährigen Aufbauspieler, der den TV Werne in der zurückliegenden Spielzeit zur Meisterschaft in der 2. Regionalliga führte.

Der junge Litauer ist für Dorstens Trainer Ivan Rosic kein Unbekannter. Kibildis gehörte zu den großen Stützen des TV Werne, mit dem Rosic in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der 2. Regionalliga feierte. „Er erfüllt das Anforderungsprofil perfekt. Er ist jung und hungrig auf Basketball. Er verfügt über eine exzellente Ballbehandlung und einen extrem guten Wurf aus der Distanz. Dazu ist er sehr schnell, trifft auf dem Feld gute Entscheidungen“, so Rosic. Kibildis wird mit dem ebenfalls noch sehr jungen Christian Marquardt um die Position des Spielmachers konkurrieren.

Ein Wagnis sieht Rosic darin nicht: „Natürlich sind beide noch sehr jung, aber Christian hat sein Potenzial vor allem zum Ende der letzten Spielzeit gezeigt und sehr gute Spiele in der 2. Bundesliga abgeliefert. Mit Darius kommt ein selbstbewusster Spieler hinzu, der in der 2. Regionalliga einen Schnitt von 20 Punkten gemacht und das Team geführt hat. Wer am Ende die Nase um den Platz in der Starting Five vorn haben wird, ist völlig offen.“
Kibildis freut sich auf seine zweite Station in Deutschland, auch wenn ihm bewusst ist, dass die Ansprüche an ihn sehr hoch sein werden: „Die BG will um den Aufstieg mitspielen. Daran mitzuwirken, ist eine spannende Aufgabe, der ich mich stellen will.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....