Ihr Standort: HomeNewsArchivBulgarischer Hochkaräter kommt nach Dorsten

Bulgarischer Hochkaräter kommt nach Dorsten

Sein Name: Konstantin Koev – ehemaliger U18 und U20 Nationalspieler Bulgariens! Der 1991 geborene Bulgare kommt vom BC Chernomorets Burgas (Bulgarien) in die Lippestadt.

Der Forward bringt es bei einer Körpergröße von 196 cm auf ein Wettkampfgewicht von ca. 90 Kg. Mit seinen 22 Jahren passt er genau in das Anforderungsprofil von Ivan Rosic: „Konstantin hat in den letzten beiden Spielzeiten in der ersten bulgarischen Liga im Schnitt zehn Punkte gemacht und vier Rebounds geholt. Dabei strahlt er eine hohe physische Präsenz aus. Im Moment entwickelt sich die Kaderplanung prächtig. Wir werden mit einer auf hohem Niveau ausgeglichenen Mannschaft in die Regionalligasaison starten.“
Auch für den bislang nicht belegten Platz für einen Nicht-EU-Spieler ist der Headcoach zuversichtlich. Zurzeit laufen nämlich einige intensive Gespräche mit interessanten Kandidaten. Dabei wird es sich um einen Spieler für die große Position handeln – allerdings ist die BG Dorsten nicht unbedingt auf einen Amerikaner fixiert. Die Marschroute lässt sich wie folgt beschreiben: „Am Ende entscheidet die Spielweise und die Athletik über die Verpflichtung eines Spielers und nicht die Nationalität.“

 

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....