Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten verpflichtet Faton Jetullahi

BG Dorsten verpflichtet Faton Jetullahi

DORSTEN Ein weiterer Youngster verstärkt den Kader der BG Dorsten: Der 19-jährige Faton Jetullahi folgt Ivan Rosic aus Werne an die Lippe.

Faton Jetullahi verlässt den TV Werne und wechselt zur BG Dorsten. (Foto: Christian Stein)

Der aus Datteln stammende Shooting Guard (1,87 m) erhielt seine basketballerische Grundausbildung beim GV Waltrop. Danach zog es ihn zu den Hertener Löwen in die Pro B. Spielpraxis erhielt er in dieser Zeit aber nur durch sein zeitgleiches Engagement bei den Metropol Baskets. 2012 wechselte er dann zum TV Werne in die zweite Regionalliga. Hier wurde er sofort Schlüsselspieler im System von Ivan Rosic und stand durchschnittlich 30 Minuten auf dem Spielfeld. „Ein junger Spieler kann nur über Einsatzzeiten reifen. In Werne hat er das in ihn gesetzte Vertrauen zurückgezahlt. Jetzt muss er beweisen, dass er auch in einem sehr starken Kader bestehen kann“, freut sich Ivan Rosic, dass Jetullahi die Herausforderung in der 1. Regionalliga annimmt.

Auch Alois Buschmann, mit dem sich Ivan Rosic regelmäßig austauscht, ist von der Qualität des Vest-Talents überzeugt und sagt mit einem Augenzwinkern: „In der letzten Spielzeit glänzte Faton oft mit mehr als 20 Punkten im Spiel. Jetzt, eine Spielklasse höher, können wir diese Erwartung natürlich nicht haben – zumindest nicht durchgängig.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....