Ihr Standort: HomeNewsArchivSamanovic zieht sich Kreuzbandriss zu

Samanovic zieht sich Kreuzbandriss zu

Holsterhausen. Neue Hiobsbotschaft für die BG Dorsten: Nach dem überraschenden Weggang von Nderim Pelaj vor einigen Wochen bricht nun ein zweiter Leistungsträger weg. Der Regionalligist muss den Ausfall von Marko Samanovic hinnehmen. Der serbische Center zog sich am Freitag in einem Testspiel gegen den ProB-Ligisten Schwelmer Baskets einen Kreuzbandriss zu. Damit ist die Saison für den 2,06-Meter-Mann bereits gelaufen.

„Wir stehen jetzt vor einer schwierigen Situation. Marko sollte das Team mit seiner Klasse und Erfahrung anführen. Sein Ausfall schmerzt sehr“, kommentiert Ivan Rosic die Verletzung seines Centers. Das Testspiel gegen Schwelm hatte die BG Dorsten auf Bitte des Gegners unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Es bildete den Abschluss der ersten Trainingswoche, die aus Sicht des neuen Trainers bis dahin vielversprechend verlaufen war. Bis zur Verletzung, die sich Samanovic in einem Zweikampf zuzog, führte die BG Dorsten gegen den letztjährigen Klassengefährten und Meister der ProB Nord. Unter dem Eindruck der Knieverletzung blieb Dorsten im Anschluss sechs Minuten ohne Korberfolg, zog in einem Spiel ohne Wert schließlich den Kürzeren.

Für Samanovic ist die Saison damit bereits vor dem Ligaauftakt am 28. September gelaufen. Die BG Dorsten muss sich rasch um Ersatz bemühen. Glück im Unglück: Samanovic besetzte die Ausländerposition im Kader der BG Dorsten. Bei der Suche nach einem neuen Center ergeben sich damit für die Holsterhausener gleich einige Optionen. Allerdings hat Rosic das anspruchsvolle Anforderungsprofil bereits klar umrissen: „Wir suchen einen Spieler, der schon in Deutschland gespielt hat. Er muss die spielerische Klasse und charakterliche Stärke mitbringen, die nötig ist, um ein junges Team anzuführen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....