Ihr Standort: HomeNewsArchivGerrit Budde führt die BG Dorsten als Captain in die neue Saison!

Gerrit Budde führt die BG Dorsten als Captain in die neue Saison!

Sein Name ist mit der BG Dorsten verbunden wie kein zweiter. Gerrit Budde, der lange sympathische Schlacks unter den Körben, ist seit Jahren eine feste Größe im Team der ersten Herren. Vor vielen Jahren entdeckt von Alois Buschmann war er nicht nur als Spieler und Trainer aktiv, sondern hat auch sein freiwilliges soziales Jahr bei der BG absolviert.

Obwohl er in der Nachbarstadt Recklinghausen studiert und auch seit einigen Jahren dort wohnt, hat er der BG Dorsten die Treue gehalten. Nicht von ungefähr war er auch der erste, der sich nach dem Abstieg aus der Bundesliga zur BG bekannte und einen Wechsel ausschloss.

Neben dieser unbestrittenen persönlichen Loyalität und Integrität ist er sportlich gesehen ein Vorbild an Leidenschaft, Einsatzwillen, Ehrgeiz und Siegeswillen.

Das sagt Ivan Rosic: „Gerrit ist auf und neben dem Platz ein Vorbild. Durch seine optimistische Ausstrahlung und seine offene freundliche Art ist er ein Sympathieträger der 1. Herren und damit des Vereins. Er genießt nicht nur mein Vertrauen, sondern auch das seiner Mitspieler. Ich freue mich mit ihm als Captain zusammen zu arbeiten!“

Das sagt der neue Captain Gerrit Budde: „Für mich ist es die Chance etwas zurück zugeben. Nach den bitteren Momenten der letzten Saison habe ich mich bewusst für meinen Verein die BG Dorsten entschieden. Ich wollte mich der Verantwortung stellen. Dass ich nun als Captain die Mannschaft auf die Platte führe, von meinen Mitspielern und vom Trainer ausgewählt wurde, erfüllt mich mit Stolz.

Ich freue mich riesig auf die neue Spielzeit und verspreche schon heute, dass wir eine hochmotivierte, spielstarke und kämpfende BG Dorsten erleben werden!“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....