Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten empfängt Luxemburger Erstligisten

Dorsten empfängt Luxemburger Erstligisten

DORSTEN Die BG Dorsten lädt am Sonntag zum ersten Heimspiel ein. Um 16 Uhr beginnt in der Juliushalle das Spiel gegen den luxemburgischen Erstligisten Walferdange.

Testspiel
BG Dorsten - BBC Walferdange
Der neue Dorstener Center Sanijay Watts ist am Freitag in Dorsten angekommen und hat auch zum ersten Mal trainiert. Der neue Amerikaner, bleibt hoffentlich von der traditionellen Center-Verletzungsserie in Dorsten verschont und kann der BG viele Impulse geben. Konstantin Koev wird wohl nicht mit dabei sein. Er ist nach seiner Bänderverletzung zwar im Stande, wieder geradeaus zu laufen, doch bislang ist er nur Fahrrad gefahren und hat ein bisschen Wurftraining gemacht. Coach Ivan Rosic will nicht zu viel riskieren.

Rosic ist trotz der holprigen Vorbereitung nicht unzufrieden: „Wir haben nun immerhin unseren Konditionsblock beendet. Auf Taktik habe ich zuletzt verzichtet, damit wir mit Watts nicht noch einmal alles wiederholen müssen.“ Rosic legt sehr viel Wert darauf, dass er sich bei Watts nicht auf dessen individuelle Fähigkeiten verlassen will: „Ich gehe natürlich davon aus, dass Watts ein sehr guter Spieler ist, der viele Punkte macht. Ich verlange aber von ihm, dass er sich in die Mannschaft einfügt und sich an die taktischen Anweisungen hält.“

 

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....