Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten überzeugt gegen Walferdange

BG Dorsten überzeugt gegen Walferdange

DORSTEN Der erste Heimauftritt der BG Dorsten ist ein sehr unterhaltsamer gewesen. Beim 78:86 gegen BBC Walferdange haben die 150 Zuschauer schon viele schöne Aktionen gesehen.

Center Sanijay Watts (l.) hat bei seinem ersten Auftritt einige beeindruckende Aktionen gehabt. (Foto: Pieper)

Testspiel BG - BBC Walferdange
78:86 (33:41)

Die Walferdanger starten in der kommenden Woche in der ersten Luxemburger Liga und gehören dort zu den Top-Teams. Da die BG bislang kaum taktisch trainiert hat, ist das Resultat schon achtbar.

Die Gastgeber hatten vier neue Spieler an Bord. Konstantin Koev saß zudem nur auf der Bank, da ein Einsatz für ihn zu früh kam. Das Hauptaugenmerk legten die Zuschauer auf Sanijay Watts, der schon zwei Ligen höher für Furore gesorgt hat. Watts ist am Freitag in Dorsten angekommen und hatte Gegner vor sich, die weitaus stärker waren als der Regionalliga-Durchschnitt. Dennoch zeigte Watts eine unwiderstehliche Präsenz unter dem Korb und seine 22 Punkte lassen erahnen, zu was er fähig ist. Darius Kibildis erwies sich als sicherer Dreierschütze, genau wie Faton Jetullahi. Auch bei Benjamin Luzolo war viel Potenzial zu erkennen.

Nach Nderim Pelajs Weggang, ist Christian Marquardt in der Aufbaurolle gefordert. Das Match hat bewiesen, dass er diese Rolle ohne Probleme ausfüllen kann. Besonders wichtig war für Trainer Ivan Rosic, dass Kapitän Gerrit Budde wieder eingreifen konnte. Nach seiner langen Verletzung ist er noch nicht wieder bei 100 Prozent, doch das wird nur noch eine Frage der Zeit sein.

Die Luxemburger hatten natürlich die spielerischen Vorteile auf ihrer Seite, doch das Ergebnis war meist ausgeglichen. Die Gäste führten nach dem ersten Viertel 18:17 und lagen zur Pause 41:33 vorn. Im zweiten Durchgang glich die BG nicht nur zum 56:56 aus sondern kam durch einen Freiwurf Jetullahis zur ersten Führung (30.). Im Schlussviertel nutzte Walferdange einige Leichtsinnsfehler zum Sieg.

BG: Luzolo (2), Jetullahi (16/3), Knittel (2), Kibildis (15/4), Oberschachtsiek (o.E.), Budde (1), Watts (22), Koev (o.E.), Marquardt (14/2), Spettmann (2), Heit (4).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....