Ihr Standort: HomeNewsArchivTestspiel für die BG Dorsten

Testspiel für die BG Dorsten

Dorsten Die Erstregionalliga-Korbjäger der BG Dorsten mussten sich im Rahmen der Saisoneröffnung dem ProB-Zweitligisten Dragons Rhöndorf mit 66:84 geschlagen geben.

Im Rahmen einer sehr gelungenen Saisoneröffnung trugen die Erstregionalliga-Basketballer der BG Dorsten ein Testspiel gegen den ProB-Zweitbundesligisten Dragons Rhöndorf um den ehemaligen Hertener Trainer Boris Kaminski aus.

BG-Trainer Ivan Rosic zeigte sich begeistert von Umfeld und Stimmung während der Saisoneröffnung: „Die volle Halle beim Spiel war eine tolle Kulisse und hat meine Spieler motiviert. Man hat gesehen, was der Verein alles mobilisieren kann an Mannschaften und Anhängern.“

Gegen Rhöndorf hielten die BG-Herren 30 Minuten lang gut mit, wobei sie viel von den Außenpositionen lösen mussten. Allerdings kostete die Arbeit in der Defensive gegen das gute Rhöndorfer Team sehr viel Kraft, was sich zwangsläufig auf die Offense auswirkte. Im Schlussviertel gaben die Dorstener so auch das Spiel dann aus der Hand und Rhöndorf nutzte die Fehler der BG eiskalt aus.

Letztlich siegte der Rhöndorfer Zweitligist standesgemäß mit 84:66, doch Dorsten hatte sich durchaus ansprechend verkauft.

Rosic: „Wir können mit dem Ergebnis gut leben, wenn es am Ende auch zu hoch ausgefallen ist. Rhöndorf hat unsere Unkonzentriertheiten zum Schluss knallhart genutzt und hochverdient gewonnen.“ 

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....