Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten gewinnt Test beim RC Borken-Hoxfeld

BG Dorsten gewinnt Test beim RC Borken-Hoxfeld

Topscorer beim Sieg der BG Dorsten beim RC Borken-Hoxfeld: Sanijay Watts.  Foto: Elschenbroich

Borken. Basketball-Regionalligist BG Dorsten hat das letztes Testspiel vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende gewonnen. Beim 82:53-Sieg am Dienstagabend gegen den RC Borken-Hoxfeld bekleckerte sich die Mannschaft von Trainer Ivan Rosic allerdings nicht mit Ruhm, den Trainer störte vor allem die Einstellung seiner Spieler.

„Wenn wir den Anspruch haben, in der Liga oben mitzuspielen, dann sollten wir in solche Spiele auch mit einer vernünftigen Einstellung gehen“, erklärte Rosic, der im gleichen Satz aber auch Verständnis zeigte. „Die Spieler sind von der Arbeit teilweise anderthalb Stunden direkt zum Spiel gekommen und hatten keine vernünftige Vorbereitung. Außerdem haben wir Montag gut und hart trainiert.“

Gegen die Gastgeber aus der 2. Regionalliga entwickelte sich zunächst eine schwache Partie, bei der sich die BG viele Fehler in der Offense leistete und auch die Wurfquote nicht passte. Zudem kam Borken immer wieder zu leichten Korberfolgen. Ein Klassenunterschied war trotzdem immer erkennbar, zur Pause führte der Gast mit 45:30. Nach einem gruseligen dritten Viertel zogen die Dorstener zum Ende noch mal an und siegten standesgemäß.

RC Borken-Hoxfeld - BGD  53:82
Viertel: 10:18, 20:27, 13:13, 10:24
Dorsten: Jetullahi (11), Kibildis (8), Budde (1), Watts (18), Koev (15), Marquardt (11), Spettmann (10), Heit, Luzolo (6)

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....