Ihr Standort: HomeNewsArchivRobin Pflüger verstärkt die 1. Herren

Robin Pflüger verstärkt die 1. Herren

Mit der Verpflichtung von Robin Pflüger setzt die BG Dorsten erneut auf einen Nachwuchsspieler. Der Zwanzigjährige, der bereits über Erfahrung in der Beko BBL verfügt, wechselt von den Giessen 46ers in die Lippestadt.

Im Durchschnitt kam er für gute fünf Minuten in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz. Robin Pflüger fühlt sich auf der Position des Shooting Guards am wohlsten, kann aber auch als Small Forward eingesetzt werden. Bei einer Größe von 1,94m bringt er dazu die notwendige Physis mit, um im Defensivbereich der Mannschaft mehr Stabilität zu verleihen.
Für Trainer Ivan Rosic war die Verpflichtung auch ein Blick in den Rückspiegel. So wurde der Kontakt über Vladi Bogojevic, den siebenfünfzigmaligen deutschen Nationalspieler hergestellt. Der gebürtige Serbe ist ein Freund aus frühen Kindertagen unseres Headcoaches: „Als Vladi mir beiläufig mitteilte, dass Robin eine neue Herausforderung sucht, habe ich sofort zugegriffen. Die Chance einen NBBL Spieler verpflichten zu können, darf man sich nicht entgehen lassen. Robin ist jung und hungrig – damit passt er hervorragend ins Team.“ Der Neu-Lippestädter freut sich bereits auf seinen neuen Verein: „Die BG Dorsten will auf jeden Fall wieder in die Pro B zurück. Ob es am Ende reicht, wissen wir spätestens nach dem letzten Spieltag. Aber ehrgeizige Ziele motivieren mich – ich kann es kaum erwarten Samstag aufzulaufen. Ob Ivan mich nach nur zwei Trainingseinheiten einsetzen wird, weiß ich nicht. Aber er weiß, dass ich bereit bin.“
Der gesamte Verein wünscht Robin Pflüger einen guten Start

 

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....