Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten verpflichtet Robin Pflüger

BG Dorsten verpflichtet Robin Pflüger

Holsterhausen. Die BG Dorsten hat zwei Tage vor dem Saisonstart ihren Anspruch auf eine starke Rolle in der Regionalliga nochmals unterstrichen: mit Robin Pflüger kommt ein 20-jähriger Shooting Guard von den Gießen 46ers in die Lippestadt, der in seiner Laufbahn bereits auf Spielerfahrung in der Beko BBL zurückblicken kann.

Zu Stande kam der Kontakt mit dem Talent über Vladimir Bogojevič, 57-facher Nationalspieler für Deutschland und mit BG-Coach Ivan Rosic seit Kindertagen befreundet. Bogojevič war beim Bundesligist Gießen sowohl Trainer als auch Sportdirektor, kennt Pflüger gut und sprach deshalb die Empfehlung aus. „Als Vladi mir beiläufig mitteilte, dass Robin eine neue Herausforderung sucht, habe ich sofort zugegriffen. Die Chance, einen NBBL-Spieler verpflichten zu können, darf man sich nicht entgehen lassen“, erklärte Rosic die Beweggründe für die Verpflichtung kurz vor dem Saisonstart. Der Dorstener Trainer weiter: „Robin ist jung und hungrig – damit passt er hervorragend ins Team.“

Pflüger stand in der vergangenen Saison im Kader des Beko BBL-Vereins Gießen 46ers und brachte es auf insgesamt sechs Kurzeinsätze mit durchschnittlich fünf Spielminuten. Das 1,94 m große Talent spielt bevorzugt auf der Position des Shooting Guards, kann aber auch als Small Forward eingesetzt werden. Angetan ist sein neuer Trainer auch von der Physis, die ihm bei der Defensivarbeit zu Gute kommen dürfte. Der Neu-Dorstener ist heiß auf seinen neuen Verein und geht selbstbewusst an die Aufgabe beim Regionalligisten. „Ob Ivan mich nach nur zwei Trainingseinheiten einsetzen wird, weiß ich nicht. Aber er weiß, dass ich bereit bin.“ Pflüger weiter angesprochen auf die Ziele: „Die BG Dorsten will auf jeden Fall wieder in die Pro B zurück. Ob es am Ende reicht, wissen wir spätestens nach dem letzten Spieltag. Aber ehrgeizige Ziele motivieren mich – ich kann es kaum erwarten, am Samstag aufzulaufen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....