Ihr Standort: HomeNewsArchivJugendmannschaften der BG Dorsten starten gut in die Saison

Jugendmannschaften der BG Dorsten starten gut in die Saison

Drei Siege holten die Jugendteams der BG Dorsten beim Saisonstart am vergangenen Wochenende.   Foto: Elschenbroich

Holsterhausen. Drei Siege holten die Jugendteams der BG Dorsten beim Saisonauftakt am vergangenen Wochenende. Die U14 unter Trainer Alois Buschmann feierte dabei einen Start nach Maß in die NRW-Liga.

Einen deutlichen 81:57-Sieg holte Dorstens U14 bei ihrem ersten Auftritt in der NRW-Liga gegen den ART Düsseldorf. Viele gelungene Schnellangriffe sorgten für eine 52:37-Halbzeitführung der BG. Trainer Alois Buschmann lobte besonders die harte Verteidigung seiner Mannschaft. Ebenfalls erfolgreich war Dorstens U12 beim Heimspiel gegen den TC Oberhausen-Sterkrade. Lediglich im dritten Viertel schwächelten die Hausherren, siegten am Ende aber verdient mit 91:42.
U16 unterliegt starken Dortmundern

Ohne den Hauch einer Chance war dagegen die U16 der Holsterhausener beim SVD Dortmund 49. Gegen die physisch und technisch überlegenen Gastgeber gelang dem Team von Marsha Owusu Gyamfi erst nach vier Minuten der ersten Korb. In Reihen der BG wehrte sich einzig Jonas Kleinert gegen die deutliche 33:105-Niederlage. Besser machte es Dorstens U18 beim Auswärtsspiel in Essen-Frintrop. Angeführt vom gut aufgelegten Janik Knittel ließ man sich auch von der gegnerischen Ganzfeld-Presse nicht überrumpeln und siegte dank einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 86:68. Ein Sonderlob seiner Trainerin verdiente sich Arnau Tüshaus, der mit vielen guten Aktionen glänzte.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....