Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten geht auf Reisen

Dorsten geht auf Reisen

DORSTEN Am zweiten Spieltag der 1. Regionalliga müssen die Herren der BG Dorsten auswärts in Sechtem antreten.


1. Regionalliga Herren
SG Sechtem - BG Dorsten
Sa. 18.15 Uhr, SH Humboldt-Gymnasium, Adenauerallee, 53332 Bornheim.

Ausgangslage: Nach dem leichten Auftakt gegen Barmen wird es für die BG Dorsten nun erheblich schwerer. Sechtem gilt als äußerst heimstarker Gegner, vor dem Ivan Rosic viel Respekt hat.

Sanijay Watts hatte im Laufe der Woche erneut leichte Probleme mit dem Knie und musste einmal mit dem Training aussetzen. Einem Einsatz steht aber nichts im Wege. Trainer Ivan Rosic freute sich über gute Übungseinheiten, die sein Team nach vorn gebracht hätten. So wurde auch der letzte Neuzugang Robin Pflüger weiter ins Team integriert. An seiner Defenseleistung gab es ohnehin schon nichts auszusetzen, nun geht es weiter um den Spielaufbau.

Die SG Sechtem war vor drei Jahren der Hauptkonkurrent der BG Dorsten um den Aufstieg. Nur weil Sechtem damals als Meister verzichtete, gelangte Dorsten überhaupt in die Pro B. Mit Meik Bassen ist in dieser Saison nun der Meistertrainer zurückgekehrt. Ivan Rosic will auch die hohe Sechtemer 65:86-Niederlage in Schalke nicht überbewerten. Die SG hat in der letzten Saison die meisten Punkte in eigener Halle geholt, während auswärts kaum etwas Zählbares heraussprang. Mit Cliff Ederaine haben sie zudem einen starken Amerikaner, der in Schalke 23 Punkte machte.

Die Dorstener haben in der Trainingswoche weitere Fortschritte gemacht. Der hohe Erfolg über den Barmer TV hat nichts über die wahre Spielstärke der BG ausgesagt. Das dritte Viertel muss der Maßstab für den Samstag sein, das Maß aller Dinge war das aber auch noch nicht.

Ivan Rosic: „Wir haben eine junge Mannschaft und wir müssen mit Leistungsschwankungen rechnen. Ich muss dafür sorgen, dass die Schwankungen nicht so groß ausfallen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....