Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten erwischt es in Sechtem

Dorsten erwischt es in Sechtem

DORSTEN Schon im zweiten Spiel hat es die BG Dorsten erwischt. Bei der erwartet heimstarken SG Sechtem verlor das Team mit neun Punkten Unterschied.


1 Regionalliga
SG Sechtem - BG Dorsten
85:76 (40:34)

Im Laufe der Woche haben sich die Sechtemer noch mit Jonas Weiser verstärkt. Er hat mit Dorstens Robin Pflüger in Gießen gespielt. Weiser trug auch gleich sechs Punkte zum Sieg bei.

Dorstens Coach Ivan Rosic erkannte schnell, dass seine Mannschaft nicht die Leistung aus dem ersten Heimspiel abrief: „Das Team ist jung. Wenn es die gewohnte Atmosphäre verlässt und die Unterstützung der Fans fehlt, spielen wir schlechter.“ Das galt nur nicht für Darius Kibildis, der stolze 25 Punkte, davon acht Dreier, sammelte. Sanijay Watts kam zwar nur auf 13 Punkte, hatte aber mit 15 die meisten Rebounds aller Spieler.

Dorsten führte nach zehn Minuten 19:17, doch es schlichen sich immer mehr Fehlwürfe ein. Als Rosic merkte, dass die Distanzversuche nicht saßen (11/21 - 52%), sollten die Dorstener unter den Korb ziehen und Freiwürfe herausholen. Wenn man dann aber nur neun von 20 Würfen trifft, nutzt das auch nur sehr wenig.

So lag Dorsten nach 20 Minuten 34:40 hinten und lief diesem Rückstand lange ohne Aussicht auf Besserung hinterher.
Sechtems Amerikaner Clifford Ederaine war nämlich mit 27 Punkten nicht zu stoppen, und auch seine Teamkameraden trafen, wenn es darauf ankam.

Erst im Schlussabschnitt wurde es noch einmal eng. Dorsten kam auf fünf Punkte heran, vergab dann aber einen sehr einfachen Korbleger. Statt auf drei Zähler zu verkürzen, lag die BG wieder deutlicher hinten. Till Henkel war mit zwei Dreiern in der Schlussphase Sechtems Matchwinner.

In der kommenden Woche kommt mit Grevenbroich ein Top-Team der Liga in die Juliushalle. Nach dem Spiel wird man die Rolle der BG Dorsten noch deutlicher einschätzen können.

BG: Luzolo (3/1), Pflüger (4), Jetullahi, Knittel (o.E.), Kibildis (25/8), Budde (5), Watts (13), Koev (3), Marquardt (3/1), Spettmann (4), Heit (o.E.).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....