Ihr Standort: HomeNewsArchivU17 der BG Dorsten wird für die Aufholjagd belohnt

U17 der BG Dorsten wird für die Aufholjagd belohnt

Eine spannende Partie lieferte sich die U17 der BG Dorsten mit den Gästen von den NB Oberhausen.  Foto: Elschenbroich

Eine spannende Partie lieferte sich die U17 der BG Dorsten mit den Gästen von den NB Oberhausen.  Foto: Elschenbroich

Holsterhausen. Ein Drama mit Happy-End erlebten die U17-Basketballerinnen der BG Dorsten am zweiten Spieltag der Jugendregionalliga. Beim 40:39-Sieg gegen NB Oberhausen holte das Team von Dörte Hekkert erst einen großen Rückstand auf und profitierte schließlich von einem Fehler am Anschreibetisch.

40:40 stand es nach der regulären Spielzeit, so dass sich beide Teams bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten. Bei der Überprüfung des Anschreibebogens durch die Schiedsrichter tauchte allerdings ein Rechenfehler auf. Das Ergebnis wurde auf 40:39 zu Gunsten der BG korrigiert. Da der Gäste-Trainer Protest einlegte, ist der Dorstener Sieg allerdings noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Verdient hätten sich die Spielerinnen von Dörte Hekkert den Erfolg in jedem Falle. Nach der deutlichen Niederlage zum Saisonstart gegen den BSV Wulfen liefen die BG-Mädels auch gegen Oberhausen lange Zeit einem Rückstand hinterher. Vor allem in der Offensive fanden die Dorstenerinnen keinen Rhythmus, so dass die Gäste zur Halbzeit auf 28:16 weggezogen waren.

Im zweiten Durchgang fand die Hekkert-Fünf schließlich besser ins Spiel. Angeführt von Alina Sanders und Charlotte Maas, die beide auf 14 Punkte kamen, arbeiteten sich die Gastgeberinnen Stück für Stück heran. „Meine Mannschaft formt sich so langsam zu einem echten Team, in dem jeder Verantwortung übernimmt“, zeigte sich Dörte Hekkert begeistert von der Energieleistung. Dass es am Ende doch nicht in die Verlängerung ging und ihr Team als Sieger feststand, freute die BG-Trainerin umso mehr. Für den weiteren Saisonverlauf ihr Ziel und das der Mannschaft klar: „Wir wollen einen Platz unter den ersten Fünf.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....