Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten erwartet ein Schwergewicht

BG Dorsten erwartet ein Schwergewicht

DORSTEN. Die BG Dorsten hat das erste Duell gegen einen Titelanwärter vor der Brust, wenn am Samstag die Elephants aus Grevenbroich in die Juliushalle kommen.

1. Regionalliga
BG Dorsten - Grevenbroich Elephants
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Grevenbroich will seit einigen Jahren schon zurück in die Pro B. Nun hat man die Mannschaft noch einmal verstärkt. John Bynum, Raed Mostafa, Farid Sadek oder auch Frederico Cozzo haben schon höher gespielt. Die Gäste sind in der Lage, jede Position doppelt zu besetzen. So sind die beiden Auftaktsiege keine Überraschung gewesen, wenngleich der Heimsieg vor 900 Zuschauer gegen Schalke sehr knapp ausfiel.

Die BG Dorsten kann fast in Bestbesetzung antreten, nur Philipp Spettmann muss noch einmal pausieren. Die Mannschaft hat gut zusammen trainiert, wenngleich Robin Pflüger erst am Donnerstag wieder einsteigen konnte, da er in Sechtem umgeknickt war. Wenn die BG Dorsten in diesem Jahr um den Titel mitspielen will, muss sie die Heimspiele gewinnen, egal wie der Gegner heißt und wie viele Fans er mitbringt.

Ivan Rosic: „Wir haben viel an unserer Defense gearbeitet. Wegen unserer verunglückten Vorbereitung sind wir immer noch nicht am Leistungslimit.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....