Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten freut sich auf die Sportparty

Dorsten freut sich auf die Sportparty

DORSTEN Die Halle voll kriegen! Jedes Jahr ist der Stadtsportverband (SSV) Dorsten diesem Ziel bei seiner Sportlerehrung ein Stückchen näher gekommen. Bei der nächsten Auflage soll es endlich so richtig rappeln in der Juliushalle.

Ausrichter wird erneut die BG Dorsten sein. „Da waren wir uns nach der letzten Party schnell einig“, berichtete BG-Vorsitzender Bruno Kemper bei der Präsentation am Freitag. Im Januar 2013 hatte die BG eine schwarze Null geschrieben. „Bis man so eine Party etabliert hat, dauert es ein paar Jahre. Nach einem Jahr aufzuhören, macht deshalb keinen Sinn. Und wenn es einmal läuft, wollen wir die Party natürlich gerne weiter ausrichten“, so Kemper.

„An 2013 anknüpfen“

Auch SSV-Vorsitzender Helmut Winkler sah keinen Grund, einen anderen Ausrichter zu suchen: „Die Party 2013 war super. Alle, die da waren, waren begeistert. Jetzt müssen es nur noch mehr werden.“

Die Veranstalter hoffen dabei zum einen auf Mundpropaganda der diesjährigen Gäste, gehen aber auch mit Plakaten und in Kürze mit einer eigenen Facebook-Seite in die Werbe-Offensive.

Die Zutaten am eigentlichen Ehrungsabend bleiben dagegen die bewährten. Lediglich an einigen Stellschrauben soll noch gedreht werden. So sponsert Oliver Sprungmann wieder die Showband Valentino, die nach der Ehrung verdienter Sportler für Partystimmung sorgen soll. Das Ehrungsprogramm soll dazu noch einmal gestrafft werden. „Das“, so verspricht Helmut Winkler, „soll nicht zu einer Abfertigung werden. Dafür ist der Sport in Dorsten viel zu wichtig.“ Besonders die 2013 erstmals vergebene Ehrenpreis des Dorstener Sports liegt Winkler am Herzen: „Das ist etwas Außergewöhnliches und soll entsprechend gewürdigt werden.“

Ansonsten heißt das Motto aber „Party! Party! Party!“ Und das nicht nur für die Mitglieder der Dorstener Sportvereine. „Jeder kann kommen.“ Auf dass die Halle voll werde.

Karten für die Party des Sports können ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. Vorverkaufsstellen werden in Kürze im gesamten Stadtgbebiet eingerichtet.


Die Tickets kosten im Vorverkauf 6 und an der Abendkasse 8 Euro.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....