Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten tritt im Pokal an

BG Dorsten tritt im Pokal an

DORSTEN Die rund 80 Kilometer lange Fahrt nach Iserlohn wird die BG Dorsten in dieser Woche gleich zweimal antreten. Das Pokalspiel am Mittwochabend sieht Trainer Ivan Rosic aber nur als zusätzliche Trainingseinheit.

2. Runde WBV-Pokal
NOMA Iserlohn - BG Dorsten
Mi. 20.15 Uhr, Sporthalle Hemberg, Alexander-Pfänder-Weg 7, 58636 Iserlohn.

Ausgangslage: Viel wichtiger ist dem Dorstener Coach das Duell mit dem Regionalliga-Spitzenreiter am Samstag. Aber auch die Gastgeber hätten laut eigener Aussage gerne auf das Pokalspiel drei Tage vor dem Aufeinandertreffen in der Liga verzichtet, aber der Terminplan des Westdeutschen Basketball Verbandes ließ den Vereinen keinen Spielraum.
So verkommt die Partie am Mittwochabend zu einem Muster ohne Wert. Denn die BG Dorsten wird zwar mit dem kompletten Kader anreisen, in die Karten will sich Rosic aber nicht schauen lassen. Er kündigte schon viele Wechsel und einige Experimente an.
Bei den Gastgebern wird es ähnlich laufen. Die Iserlohner möchten aber schon ihren Heimnimbus wahren. Seit 23 Monaten sind sie in der Sporthalle Hemberg ungeschlagen. Zusätzliches Selbstvertrauen holten sich die Gastgeber am vergangenen Wochenende beim klaren Sieg (78:55) über den Mitfavoriten Schalke. Aber auch die BG überzeugte beim Erfolg über Grevenbroich.

Ivan Rosic: „Diese Ansetzung ist natürlich unsinnig und nimmt dem Pokalspiel seinen Wert. Für uns ist es jetzt nur noch eine zusätzliche Trainingseinheit. Priorität hat ganz klar das Ligaspiel am Samstag. Wir werden uns die Halle anschauen und versuchen, ein paar Erkenntnisse über Iserlohn zu gewinnen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....