Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten verabschiedet sich aus dem Pokal

BG Dorsten verabschiedet sich aus dem Pokal

DORSTEN Die BG Dorsten ist wie erwartet in der zweiten Runde des WBV-Pokals ausgeschieden. In Iserlohn ging das Rosic-Team nach unspektakulären 40 Minuten mit 61:85 als Verlierer vom Feld.

WBV-Pokal, 2. Runde
NOMA Iserlohn - BG Dorsten
85:61 (42:35)

Der Dorstener Trainer hat das Match im Sauerland ohnehin nur als Generalprobe für das Meisterschaftsspiel am gleichen Ort am Samstag gesehen. Die Dorstener fuhren zwar in Bestbesetzung nach Iserlohn, doch Ivan Rosic und sein Co-Trainer Alois Buschmann wollten mehr experimentieren als gewinnen.

Iserlohn, fast zwei Jahre ohne Heimniederlage, hatte auch gleich die Nase vorn. Nach zehn Minuten führten die Gastgeber mit 23:12. Im zweiten Abschnitt gestalteten die Dorsten das Geschehen nicht nur ausgeglichen, sondern gewannen ihn sogar mit 23:19. Im Prinzip hätte nun nichts dagegen gesprochen, eine Aufholjagd zu starten. Doch dafür ist die Meisterschaft deutlich wichtiger als der Pokal. Die Dorstener wollten auf keinen Fall Kraft vergeuden, um dann vielleicht doch nur mit einer knappen Niederlage auszuscheiden.

So überließ man den Iserlohnern die zehn Minuten nach der Pause. Rosic wechselte viel und sah zu, wie sein Team das Viertel mit 14:30 abgab. So gingen die Iserlohner mit einem 72:49 ins Schlussviertel. Nun waren beide Mannschaften darauf bedacht, nichts mehr verkehrt zu machen. Iserlohn merkte, dass die BG Dorsten zu keinem Endspurt ansetzte, und verzichtete auch selber auf den großen Budenzauber.

Den soll es nun am Samstag geben. Dann werden die Zuschauer ein ganz anderes Spiel sehen. Iserlohn ist sicherlich wieder Favorit, doch die BG Dorsten hat gegen Grevenbroich gezeigt, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....