Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten erwischt es hart

BG Dorsten erwischt es hart

Faton Jetullahi (r.) und die BG Dorsten müssen sich nach der Pokalniederlage in Iserlohn deutlich steigern, es wartet ein harter Kampf. Foto: Felix Hoffman

Dorsten. Hart kommt es für den Regionalligisten BG Dorsten an diesem Wochenende, in der Ferne wartet ein Meisterschaftsanwärter. Die Mannschaft von Ivan Rosic will in Iserlohn Wiedergutmachung für die Pokalschlappe betreiben.

NOMA Iserlohn - BG Dorsten

Nicht die deutliche Pokalniederlage am Mittwochabend an gleicher Stelle im Einzelnen, sondern etwas Grundsätzliches beschäftigt BG-Trainer Ivan Rosic im Moment. „Wir müssen dringend die Differenz verringern zwischen Auftritten auswärts und zu Hause. Wir sind zwar auf einem guten Weg, doch da passt es noch nicht.“ Während sein Team in der eigenen Halle starke Leistungen abruft und selbst vor großen Namen wenig Respekt zeigt, agieren die Holsterhausener vor fremdem Publikum verzagt, ohne Intensität und Leidenschaft. Resultat: zwei Niederlagen in Sechtem und eben in Iserlohn. Das Auftreten muss sich am Samstagabend in der Hemberg-Sporthalle schleunigst ändern, sonst droht die dritte Klatsche.
Während der Gastgeber zumindest in zwei Vierteln die Muskeln spielen ließ, haben die Dorstener noch nicht ihr volles Potenzial preis gegeben. „Wir werden am Samstag ein anderes Gesicht zeigen“, verspricht Ivan Rosic, um zu ergänzen: „Wir werden die Niederlage am Freitag und Samstag aufarbeiten, die Erkenntnisse umsetzten und dann deutlich mehr Paroli bieten.“ Personell ist die Lage in Holsterhausen angespannt, zwar beschäftigen die Knieprobleme Sanijay Watts nicht mehr ganz, dafür gibt es aber die eine oder andere Nachwirkung aus dem Pokalspiel. Nachwuchsakteur Robin Pflüger plagt sich mit einer zwickenden Leiste und fällt definitiv aus, der Einsatz von Konstantin Koev steht noch in den Sternen. Ein Pferdekuss bereitet ihm starke Probleme.
Ansonsten ist die BG Dorsten fest entschlossen, die 23-monatige Siegesserie der Hausherren in eigener Halle zu brechen. „Das muss ja nicht so bleiben“, erklärt der Coach mit einem Lachen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....