Ihr Standort: HomeNewsArchivGiganten in Dorsten

Giganten in Dorsten

Dorsten. Unterschiedlicher könnten die Gegner von Dorstens Regionalligisten an diesem Wochenende nicht sein. Während die BG auf den sieglosen Tabellenletzten trifft, haben die Wulfener den ungeschlagenen Zweiten der Liga vor der Brust.

BG Dorsten - Giants Düsseldorf
Nachdem die Dorstener mit Grevenbroich und Iserlohn zuletzt zwei echte Schwergewichte der Liga vor der Brust hatten, gastiert nun der Tabellenletzte bei der BG.

Die Giants aus Düsseldorf konnten bisher noch kein Spiel gewinnen, haben bisher allerdings auch nur gegen Teams aus der Spitzengruppe gespielt. „Ich warne davor, Düsseldorf zu unterschätzen. Nach der knappen Niederlage gegen Iserlohn brauchen wir jetzt die volle Konzentration, um unser Heimspiel zu gewinnen“, sagt Ivan Rosic vor dem Sprungball. Die Trainingswoche in der Juliushalle lief allerdings nicht ganz optimal: Rosic selbst war mit einer schweren Bronchitis außer Gefecht gesetzt, so dass Kapitän Gerrit Budde die Einheiten leitete. Im Abschlusstraining am Freitagabend konnte Rosic seiner Mannschaft allerdings persönlich den letzten Feinschliff verpassen. Die Personalsituation bei den Holsterhausenern ist nach wie vor unverändert. Robin Pflüger fällt aus. US-Boy Sanijay Watts konnte nach zwei Tagen Pause am Anfang der Woche beschwerdefrei trainieren.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....