Ihr Standort: HomeNewsArchivBG empfängt Giants Düsseldorf

BG empfängt Giants Düsseldorf

DORSTEN Mit den Düsseldorfer Giants kommt am Samstag ein Mannschaft zur BG Dorsten, die überraschend noch sieglos am Tabellenende steht.

1. Regionalliga
BG - Giants Düsseldorf
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Das Dorstener Training hat in dieser Woche Gerrit Budde geleitet. Da Coach Ivan Rosic wegen einer Bronchitis zuhause bleiben musste und Co-Trainer Alois Buschmann im Urlaub war, hat der Center seine Teamkameraden fit gehalten. Das Abschlusstraining am Freitag leitete aber wieder Rosic.

Die Spieler sind alle gesund geblieben und so wird die Mannschaft antreten, die Iserlohn in eigener Halle an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Darin sieht Ivan Rosic auch ein kleines Problem. Er befürchtet, dass seine Mannschaft nach so einem Höhepunkt in ein Leistungsloch fallen und den Tabellenletzten nicht ernst nehmen könnte.

Das wäre aber ein Fehler, denn die Mannschaft aus der Landeshauptstadt ist nicht schlecht besetzt. An der Linie steht mit dem Ex-Nationalspieler Gerrit Terdenge ein erfahrener Mann. Center Dijon Smith ist in Dorsten kein Unbekannter und mit dem Amerikaner Patrick Cole haben die Giants einen Pro-B-erfahrenen Aufbauspieler aus Lich geholt. Daher ist es schon überraschend, dass die Gäste bislang immer als Verlierer vom Feld gegangen sind. Zwar waren unter den ersten vier Gegnern auch Grevenbroich und Iserlohn, doch gegen Bonn und Schalke waren die Niederlagen etwas zu deutlich.

Ivan Rosic: „Ich hoffe, dass das Match vom letzten Samstag aus den Knochen ist und wir wieder frisch sind. Diese Partie wird kein Selbstläufer, denn alle Mannschaften können schon etwas Basketball spielen. Es gibt nichts geschenkt.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....