Ihr Standort: HomeNewsArchivAktuelle Nachrichten der BG Jugend (9)

Aktuelle Nachrichten der BG Jugend (9)


Viel zu berichten gibt es von den Jugendteams der BG Dorsten nach den bisherigen fünf Spieltagen der Saison 2012-2013. Neben den zahlreichen Siegen, gibt es Nominierungen zu Auswahlmannschaften, Individualtraining und die ersten Schnupperstunden an einer Grundschule.


Mehr Siege als Niederlagen gab es für die männlichen Jugendteams der BG Dorsten an den ersten fünf Spieltagen der laufenden Saison. Alle Teams sind vorn mit dabei und präsentieren ihre Weiterentwicklung von Spieltag zu Spieltag. Neben dem Mannschaftstraining trainieren die Spieler des Perspektivkaders im Individualtraining. Die 2.Mannschaft steigert sich in der Landesliga von Spiel zu Spiel, hat allerdings weiterhin mit der Umstellung auf den Herrenbasketball zu kämpfen und gewöhnt sich sukzessive an die Physis und Schnelligkeit im Seniorenbasketball. Erfreulich ist die Tatsache, dass die sehr bunte Mischung an Spielern mehr und mehr als Team zusammen wächst und all die Widrigkeiten immer besser wegsteckt.


Nominierungen für den WBV-Kader
Nach seiner guten Vorstellung beim Regionalstützpunktturnier des WBV wurde Felipe Galvez Braatz aus der U14-1 für den WBV-Kader, Jahrgang 2000 nominiert. Den 1.Lehrgang absolviert er am 24.November in Paderborn mit 34 anderen Spielern aus ganz NRW. Ebenfalls für den WBV-Kader 2000 nominiert wurde Alina Sanders, die am 24.11. in Recklinghausen mit 30 anderen Spielerinnen erstmals einen Lehrgang absolviert. Beim diesjährigen Bundesjugendlager des DBB, der größten Sichtungsmaßnahme für die Jugendnationalmannschaften, wusste Moritz Sanders zu überzeugen und wurde von den Landes- und Bundestrainern für weitere Kadermaßnahmen auf DBB-Ebene nominiert. Darüber hinaus erwischte Moritz mit dem JBBL-Team Phoenix Hagen Youngsters einen guten Saisonstart mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen. Dabei gelangen ihm zwei „double-doubles“ mit Punkten und Rebounds (21/15 und 24/11). Janik Knittel -aktuell der einzige Perspektivspieler im ProB-Kader- überzeugt von Woche zu Woche mit guten Trainingsleistungen in der 1. Mannschaft.


Grundschulschnuppern, die BG Dorsten sucht Talente
Am Montag, 05. November standen die beiden ersten Grundschulschnupperstunden auf dem Programm für die drei Trainer Torsten Schierenbeck, Alois Buschmann und Marsha Owusu Gyamfi, sowie die beiden US-Amerikaner Blake Poole und Chris Jones. In der Bonifatius-Grundschule hieß es in den ersten beiden Schulstunden für die Erst- und Zweitklässler „Talentsichtung für die BG“. Voller Begeisterung tummelten sich rund 85 Kinder in der Schulturnhalle und zeigten ihr Talent. 20 Kinder wurden direkt zum Probetraining bei den BG-Teams eingeladen. Für alle ausgewählten Kinder gab es außerdem zwei Gutscheine für die ProB-Heimspiele der BG.


Ein paar Worte über…Diesmal: Florian Heit
Der „Heitower“ ist in diesem Jahr als Führungsspieler und Leistungsträger in der 2. Mannschaft eingeplant und ist dieser Rolle bisher vollauf gerecht geworden. Neben dem Training im ProB-Team, trainiert der Student einmal wöchentlich mit den anderen Centern der 1. Mannschaft im Individualtraining und einmal in der 2. Mannschaft. In den bisherigen Spielen der 2. Mannschaft kam er durchschnittlich auf über 30 Minuten Spielzeit und erzielte in jedem Spiel zweistellige Werte bei Punkten und Rebounds. Darüber hinaus überzeugte er mit guter Defense und füllt die Rolle des kommunikativen Leaders mehr und mehr aus.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....