Ihr Standort: HomeNewsArchivMarko Samanovic muss passen

Marko Samanovic muss passen

Neue Trainer für die U16-1 und U18!

Es war ein kleiner Schock für die Verantwortlichen der BG Dorsten, als sie die Nachricht aus Serbien erreichte. Marko Samanovic kann aus privaten Gründen seinen Vertrag als Trainer der U18 und der 2. Herren nicht antreten.

„Diese sehr persönliche Entscheidung von Marko Samanovic ist absolut verständlich, auch wenn sie uns einige stressige Tage bereitet hat.“ erklärt Ivan Rosic, der in der spielfreien Zeit den Kontakt mit dem ehemaligen Big Man aufrechterhalten hat und auch weiterhin pflegen wird.
Ein anderer, zu dem der Kontakt nie abriss, ist Frank Dieckgreber. Der ehemalige Coach der ersten und zweiten Dorstener Herrenmannschaft, war zuletzt für die BG Duisburg West als Trainer der Landesligamannschaft, mit der er den in Sprung in die Oberliga schaffte, im Einsatz.
Alois Buschmann , den nicht nur viele Telefonate mit Frank Dieckgreber verbinden, freut sich über die Rückkehr des Wahl-Dinslakeners an die Juliusstraße. „Wir brauchen gute Trainer im Herren- und vor allem im Jugendbereich. Da passt Frank super zu uns.
Gemeinsam mit Atanas Penev wird er eine tolle Achse zwischen Jugend- und Herrenbereich bilden.“ Damit verrät das BG Urgestein auch den Namen des neuen U-18 Trainers der BG Dorsten. Atanas Penev wechselt nicht nur als Spieler zur BG sondern übernimmt – wie bereits in den letzten zwei Jahren beim Ligakonkurrenten Schalke – die U18. Mit der Auswahl der Gelsenkirchener gelang ihm letztes Jahr die Meisterschaft in der Regionalliga. Nun soll er ein Erfolgsteam an der Juliusstraße formen.
 
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....