Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten siegt und lädt zur Saisoneröffnung

BG Dorsten siegt und lädt zur Saisoneröffnung

DORSTEN Auch die Regionalliga-Basketballer der BG Dorsten waren am vergangenen Wochenende im Einsatz.

Beim Zweitregionalligisten SG Meckenheimer TuS/BG Bonn, der vom ehemaligen BG-Trainer Torsten Schierenbeck gecoacht wird, setzten sich die Dorstener mit 82:58 durch. Trainer Ivan Rosic sprach von einem guten Auftakt und einer überzeugenden Teamleistung.

Die Dorstener Fans werden ihre neue Mannschaft zum ersten Mal am kommenden Sonntag (31.8.) bei der offiziellen Saisoneröffnung in Augenschein nehmen können. Um 16 Uhr ist der Pro-B-Ligist Citybasket Recklinghausen zu Gast in der Juliushalle.

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Auf dem Vorplatz der Juliushalle wird Europas höchste mobile Kletterwand aufgebaut sein. 12,50 Meter geht es dann für die Wagemutigen nahezu senkrecht in die Höhe. Dieser kostenlose Spaß wird nicht nur durch ausgebildetes Personal begleitet, auch Sicherungsgerät kommt zum Einsatz. Auch die Dunking-Zone-Hüpfburg steht wieder bereit.

Neben dem Entertainment steht natürlich die Vorstellung des Vereins im Vordergrund. So präsentieren sich ab 9.30 Uhr die Jugendmannschaften in einem vereinsinternen Turnier. Trainer und Vorstand stellen sich allen Interessierten ab 11 Uhr im Vereinsheim zur Diskussion, um Fragen rund um die BG Dorsten zu beantworten.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....